Geschichte - Sportschützen Gommiswald

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Verein

Sportschützen Gommiswald 1945 – 2015

Im Jahre 1945 wurden die Sportschützen Gommiswald als „Kleinkaliberschützenverein Gommiswald“ gegründet. Noch unter dem Eindruck des zu Ende gehenden Weltkrieges von begeisterten Schützen ins Leben gerufen, hat der Verein in all den Jahren und Jahrzenten wechselhafte Zeiten erlebt und bis heute alle Stürme überdauert. Mit berechtigtem Stolz und voller Freude dürfen wir heute auf vergangene Zeiten zurückblicken – zurückblicken auf ein wertvolles Erbe, das uns unsere Vorgänger hinterlassen haben.

Jürg Fritschi hat anlässlich des 50 Jährigem Jubiläums 
(1945 – 1995) eine ausführliche, interessante Dokumentation unserer Vereinsgeschichte zusammengestellt. Gewisse Anekdoten der damaligen Zeit sind aus heutiger Sicht amüsant und verleiten zum Schmunzeln. Viele Ereignisse haben jedoch immer noch ihren Wert und fast unverändert die Jahre überlebt. 

Die jüngere Vereinsgeschichte (ab 1995) bis zum heutigen Tag hat Reto Bärtsch zusammengetragen. Diese Anekdoten ergänzen die
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü